Dr. Peter Zink

Smart City
Zusammenhänge
Berge

Dr. Peter Zink
Leiter Kompetenzteam Digitale Lösungen


Dr. Peter Zink war bei Philips am Aufbau digitaler Geschäftsmodelle für die Lichtsparte zentral beteiligt und leitete global den Bereich intelligente Straßenbeleuchtung und Smart City. Seit Mai 2019 ist er Senior-Manager bei BET und Leiter des neuen Kompetenzteams „Digitale Lösungen“. Er verantwortet die Schwerpunkte Smart City, Flexibilitätsmanagement und digitalen Messstellenbetrieb, um unsere Kunden nicht nur bei Aufbau und Betrieb ihrer vernetzten Infrastruktur zu unterstützen, sondern mit ihnen Smart City, Smart Grid und Smart Meter als erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle mit vielen Synergien zu etablieren.


Smart City→   //   Smat Meter →   //   Smart Grid→   //  



„Der konkrete Nutzen und die Beseitigung von Problemen stehen im Mittelpunkt jeder digitalen Lösung und ihres Geschäftsmodells. Vernetzte Infrastrukturen und intelligente Datenanalyse geben uns hierzu neue und effiziente Werkzeuge.“

Dr. Peter Zink
E-Mail
+49 241 47062-425


Veröffentlichungen & Webinare

Ausgewählte Beiträge von Dr. Peter Zink

Fachbeitrag Smart City - Stufenmodell dient als Starthilfe

17.09.2020 | in stadt+werk 9/10 2020,

Fachbeitrag Wichtiger als der Masterplan ist die individuelle Vision der Smart City

02.04.2020 | in ew-spezial I Smart Energy,

Studien/Gutachten/Whitepaper Smart City Studie

11.11.2019 | Kommunale Infrastruktur: Aufbruch in eine smarte Zukunft