Andreas Görtz, CFA

Leiter Kompetenzteam kaufmännische Bewertung

Andreas Görtz studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen mit der Fachrichtung Maschinenbau und Vertiefungsrichtung Energietechnik. Von 2013 bis 2015 war er Analyst im Bereich Geschäftsentwicklung Erzeugung und von 2016 bis 2017 Gas & Power Originator bei der Trianel GmbH in Aachen. 

Im Oktober 2017 wechselte er zur B E T. Er arbeitet als Projekt-Manager im Partnerbereich Transaktionen & Bewertung und verantwortet seit Oktober 2020 das Kompetenzteam Kaufmännische Bewertung.

Seine thematischen Schwerpunkte sind der Aufbau, die Entwicklung und die Pflege von Bewertungsmodellen, die energiewirtschaftliche Bewertung von Geschäftsmodellen und Assets in der Strom- und Wärmeerzeugung sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen in den Bereichen Erzeugung, Handel und Vertrieb.

„Modelle sollten sich bemühen, dem Porträt ähnlich zu sehen.“ 
Salvador Dali


+49 241 47062-486