Jörg Ottersbach

Klimaneutralität
Pragmatismus
Natur

Jörg Ottersbach
Leiter Kompetenzteam Erneuerbare Energien


Jörg Ottersbach arbeitet seit 2008 als Berater bei BET. Seit 2020 ist er Leiter Kompetenzteam Erneuerbare Energien. In seiner thematische Verantwortung liegt die energiewirtschaftliche Konzeption und Optimierung von EE- und KWK-Anlagen, in der Marktintegration Erneuerbarer Energien und der Elektromobilität. Hierbei betreut er Stadtwerke, Anlagenbetreiber, Energiehändler, Unternehmenskooperationen, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie nationale und internationale Behörden.

Während seines Studiums der Elektrotechnik (Elektrische Energietechnik) an der RWTH Aachen und der Chalmers tekniska högskola (Göteborg), war er Projektmitarbeiter bei der Implementierung eines regionalen virtuellen Kraftwerks am Fraunhofer Institut für solare Energietechnik in Freiburg. 


 „Die Idee einer dezentralen und umweltverträglichen Energieerzeugung hat mich schon immer begeistert. Dabei mitzuwirken, dies in der Praxis, im eigenen Umfeld und mit unseren Kunden umzusetzen treibt mich an.“

Jörg Ottersbach

E-Mail
+49 241 47062-489


Energie. Weiter denken

Aktuelle Beiträge von Jörg Ottersbach

Webmagazin Jetzt aber - Die Wärmepumpe kommt sicher!

06.02.2024 | Folgen für Kunden, Netze und Kommunen

Studien/Gutachten/Whitepaper Flexibilitätsstudie Rheinland-Pfalz 2021

29.10.2021 | BET & WI, März 2021

Webmagazin PPA-Vermarktung als neuer Standard?

20.09.2021 | Freiflächen Photovoltaik außerhalb des EEG

Fachbeitrag Mieterstrom: Neue Regeln, neuer Schwung?

05.07.2021 | in ZFK

Webmagazin Neuer Schwung für Mieterstrommodelle?

19.04.2021 | Bessere Rahmenbedingungen im EEG 2021 und Änderung bei Gewerbesteuer