Armin Michels berät seit fast 20 Jahren die Kunden der B E T bei den Veränderungen des Energiemarktes. Sein Fokus lag zunächst auf Prozessen und Systemen im Zuge der Strommarkt-Liberalisierung, dann auf Energiehandel und -vertrieb. Seit 2009 ist er auf das Themenfeld Erzeugungsmarkt und Erzeugungssysteme spezialisiert, und zwar sowohl für konventionelle als auch erneuerbare Energieträger.

„Die Energieerzeugung hat mich immer schon fasziniert. Ich finde es spannend, den Umbau unseres Erzeugungssystems von zentralen Großtechnologien hin zu umweltschonenden dezentralen Anlagen zu begleiten“.

armin.michels.at.bet-energie.de
+49 241 47062-416


Mehr zu Armin Michels

Fachbeitrag

Auswirkungen einer Laufzeitverlängerung der Kernenergie auf den Erzeugungsmarkt in Deutschland

Dr. Jessica Beck, Dr. Norbert Krzikalla, Mika Marci, Armin Michels, Dr. Michael Ritzau Gutachten im Auftrag der Trianel GmbH, März 2010

PDF anfragen

Fachbeitrag

Regel- und Ausgleichsenergie im deutschen Gasmarkt

Armin Michels, Dominic Nailis, Dr. Christof Niehörster in: et, 07/2008

PDF-Download

Fachbeitrag

'Die Zielkundenzahl wird erheblich größer' (Stadtwerke-Strategien für den Gaswettbewerb)

Dr. Christof Niehörster, Armin Michels (Interview) in: E&M, 2/2008

PDF Download