Andreas Görtz

Wärme
Nachhaltigkeit
Ballsport

Andreas Görtz, CFA
Leiter Kompetenzteam Erzeugung Strom & Wärme


Andreas Görtz arbeitet seit 2017 als Berater bei BET. Seit 2020 leitete er das Kompetenzteam Kaufmännische Bewertung und verantwortet seit Januar 2022 nun das Kompetenzteam Nachhaltige Erzeugung. 

Zuvor war er bei der Trianel GmbH in Aachen tätig, von 2013 bis 2015 als Analyst im Bereich Geschäftsentwicklung Erzeugung und von 2016 bis 2017 als Gas & Power Originator. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen mit der Vertiefungsrichtung Energietechnik. 

Seine thematischen Schwerpunkte sind Energiewirtschaftliche Bewertungen von Geschäftsmodellen in der Strom- und Wärmeerzeugung, Investitionsbewertungen von Assets zur Wärme- und Stromerzeugung sowie deren Speicherung, Markt- und Wettbewerbsanalysen in den Bereichen Erzeugung und Vertrieb und der Aufbau, die Entwicklung und Pflege von Bewertungsmodellen zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit.

 


„80% des Stroms und 50% der Wärme sollen in Deutschland 2030 klimaneutral erzeugt werden.
Lassen Sie uns die Wärmewende gemeinsam, erfolgreich und effizient gestalten!“ 

 

Andreas Görtz

E-Mail
+49 241 47062-486