Nachhaltigkeit
Kooperation
Podcast

Sebastian Seier
Leiter Kompetenzteam Nachhaltigkeit & Klimaschutz


Sebastian Seier ist seit 2017 Berater und seit 2023 Leiter des Kompetenzteams Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei BET. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung nachhaltiger Unternehmens- sowie Dekarbonisierungsstrategien. Darüber hinaus verfügt er über jahrelange Erfahrung im Bereich der Elektromobilität, der Wasserstoffwirtschaft sowie der Organisationsentwicklung. Sebastian Seier war vor seiner Zeit bei BET für das Berliner Beratungsunternehmen enviacon international tätig, wo er sich mit internationalen Erneuerbare Energien- und Stromspeichermärkten beschäftigte. Zuvor studierte er Politik- und Europawissenschaften mit dem Schwerpunkt Energiepolitik an der Sciences Po Paris und der FU Berlin.


Dekarbonisierungsstrategie→   //   Elektromobilität→   //   Wasserstoffstrategie→   //  



„Die grüne Transformation ist die Aufgabe unserer Generation. Energieversorger spielen dabei eine zentrale Rolle und haben viel zu tun. Gemeinsam können wir einen sinnvollen Beitrag auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise für unsere Gesellschaft leisten.“

Sebastian Seier
E-Mail
+49 241 47062-463


Energie. Weiter denken

Ausgewählte Beiträge von Sebastian Seier

Fachbeitrag 12 Thesen: Was Stadtwerken gegen den Fachkräftemangel hilft

10.10.2022 | Sebastian Seier, Fiona Lecour und Mirja Hammer in ZfK

Webmagazin Soll ich als EVU meine Treibhausgasbilanz zertifizieren lassen?

21.09.2022 | THG-Bilanzierung auch ohne Zertifizierung sinnvoll

Fachbeitrag Zum Grünstrom gibt es keine Alternative

18.01.2022 | in E&M

Fachbeitrag Für wen gilt Ladesäulenunbundling

11.01.2022 | in ZFK