Daniel Thies

Bewertung
Kommunikativ
Sport

Daniel Thies, CVA,CAIA
Leiter Kompetenzteam kaufmännische Bewertung


Daniel Thies ist seit 2018 als Berater bei BET tätig. Ab Oktober 2022 hat er die Leitung für das Kompetenzteam Kaufmännische Bewertung übernommen. Zuvor war er von 2012 bis 2018 für KPMG in Luxembourg tätig, sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch im Bereich Deal Advisory (Transaktions- und Restrukturierungsberatung). Daniel Thies studierte Betriebswirtschaftslehre und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildungen zum Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) sowie zum Certified Valuation Analyst (CVA).

Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der betriebswirtschaftlichen Beratung, der Bewertung von energiewirtschaftlichen Unternehmen und Assets sowie der Modellierung von Business Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.


„Sämtliche Marktteilnehmer der Energiebranche werden sich früher oder später mit einem stark disruptiven Markt auseinandersetzen müssen. Bei einer Vielzahl an (Zukunfts-)Themen wird die Betrachtung wirtschaftlicher Faktoren für die Marktteilnehmer unabdingbar sein. Für eine angemessene Bewertung von Geschäftsmodellen und Projektvorhaben ist das Zusammenspiel aus energiewirtschaftlichem, technischem und kaufmännischem Know-how ein entscheidender Faktor.“

Daniel Thies

E-Mail
+49 241 47062-433


Energie. Weiter denken

Aktuelle Beiträge von Daniel Thies

Fachbeitrag Energieversorger unter Druck

06.03.2024 | Daniel Thies und Johannes Hüllenkremer in stadt + werk, 1/2 2024

Fachbeitrag Die Gewinne sinken weiter

05.06.2023 | Daniel Thies und Johannes Hüllenkremer in ZfK 06/2023

Studien/Gutachten/Whitepaper Studie: EVU 2030 - Die wirtschaftliche Perspektive

23.05.2023 | Wirtschaftliche Geschäftsfelder für EVU