Daniel Thies

Bewertung
Kommunikativ
Sport

Daniel Thies
Leiter Kompetenzteam kaufmännische Bewertung


Daniel Thies ist seit 2018 als Berater bei BET tätig. Ab Oktober 2022 hat er die Leitung für das Kompetenzteam Kaufmännische Bewertung übernommen. Zuvor war er von 2012 bis 2018 für KPMG in Luxembourg tätig, sowohl in der Wirtschaftsprüfung sowie auch im Bereich Deal Advisory (Transaktions- und Restrukturierungsberatung). Daniel Thies studierte Betriebswirtschaftslehre und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildungen zum Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) sowie zum Certified Valuation Analyst (CVA).

Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der betriebswirtschaftlichen Beratung, der Bewertung von energiewirtschaftlichen Unternehmen und Assets sowie der Modellierung von Business Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.


„Sämtliche Marktteilnehmer der Energiebranche werden sich früher oder später mit einem stark disruptiven Markt auseinandersetzen müssen. Bei einer Vielzahl an (Zukunfts-)Themen wird die Betrachtung wirtschaftlicher Faktoren für die Marktteilnehmer unabdingbar sein. Für eine angemessene Bewertung von Geschäftsmodellen und Projektvorhaben ist das Zusammenspiel aus energiewirtschaftlichem, technischem und kaufmännischem Know-how ein entscheidender Faktor.“

Daniel Thies

E-Mail
+49 241 47062-433