Strategie
Zuverlässigkeit
Fußball

Johannes Hüllenkremer
Leiter Kompetenzteam Strategie und Kooperation


Johannes Hüllenkremer ist Projekt-Manager bei BET und verantwortet seit 2024 das Kompetenzteam Strategie und Kooperationen.
Er hat M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen und der Universidad Pontificia Comillas studiert und absolviert an der Universität St. Gallen einen CAS „Strategisches Management“.

Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung. Darüber hinaus berät Johannes Hüllenkremer Energieversorgungsunternehmen in Fusions- bzw. Kooperationsprojekten zu verschiedenen Zukunftsszenarien und Konzepten zu deren Ausgestaltung. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich der Vertriebsentwicklung und der Ausgestaltung neuer Geschäftsmodelle.


„Das sich wandelnde Umfeld stellt Energieversorgungsunternehmen vor immense Herausforderungen. Strategieprozesse sind historisch gewachsen und passen von Vorgehensweise und Zyklik nicht zu dem Marktumfeld. Gemeinsam können wir mit innovativen,  pragmatischen Lösungen und hoher Fach- und Methodenkompetenz einen Beitrag bei der Entwicklung einer robusten und nachhaltigen Strategie leisten.“ 

Johannes Hüllenkremer

E-Mail
+49 241 47062-454


Energie. Weiter denken

Aktuelle Beiträge von Johannes Hüllenkremer

Fachbeitrag Die Gewinne sinken weiter

05.06.2023 | Daniel Thies und Johannes Hüllenkremer in ZfK 06/2023

Studien/Gutachten/Whitepaper Studie: EVU 2030 - Die wirtschaftliche Perspektive

23.05.2023 | Wirtschaftliche Geschäftsfelder für EVU